Sommerfest – Abschied und Neuanfang

Taschentücher und Leuchten in den Augen – Abschied und Neubeginn lagen bei unserem Sommerfest am 28. Juni 2023 nah beieinander.

Während wir unsere erste Abschlussklasse seit der Gründung unserer Schule in der nächsten Woche mit der ein oder anderen Träne verabschieden dürfen, konnten wir heute die Freude der Kinder der künftigen ersten Klasse bereits deutlich spüren.

Abschied und Neuanfang gab es auch bei unserem Träger. Wir nutzten das Sommerfest, um dem BBRZ e. V. für den gelungenen Aufbau unserer Schule zu danken. Auch Alexandra Adlung, Verwaltungsleiterin der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland, fand warme Worte für Norbert Falke und Christine Heusch vom BBRZ e. V.: „Es macht uns stolz, Ihr gelungenes Werk fortzuführen und weiterzuentwickeln. Vielen Dank, dass Sie Ihr Vertrauen in uns gesetzt haben und den Übergang so wertschätzend gestaltet haben. Wir danken Ihnen besonders dafür, dass Sie der Schulgemeinschaft auch weiterhin mit Rat und Tat zu Seite stehen.“

Egal ob scheidend oder neu dabei, für unsere Schülerinnen und Schüler stand vor allem der Spaß im Vordergrund – insbesondere auf der Hüpfburg, die ausgiebig genutzt wurde.